Mit den Laufschuhen der fuzeX-Serie hat ASICS sein Dämpfungssystem revolutioniert und bringt Schuhe auf die Laufstrecke, die ganz bewusst mit einem weniger technischen Design versehen sind und so in viele Lebensbereiche passen. Neu in dieser Schuhfamilie ist der fuzeX Rush, der mit seinem urbanen Style und seinen Laufeigenschaften punktet. Was der Neutralschuh sonst noch alles draufhat, das hat Martin sich angeschaut.

Asics_FuseX-4247 copy

ASICS fuzeX Rush: Style und jede Menge Funktionalität

Wenn ich den ASICS fuzeX Rush in die Hand nehme, dann fällt mir gleich sein edles, weil reduziertes, Äußeres auf. Das unterscheidet ihn von einigen anderen ASICS-Technologieträgern – wie dem Kinsei, dem Nimbus oder dem Kayano – und macht ihn äußerst streetwear-tauglich. Das Mesh-Obermaterial ist natürlich atmungsaktiv, damit die Fußfeuchtigkeit nach außen entweichen kann und „Gerüche“ gar nicht erst entstehen. Zudem kommen noch Overlays zum Einsatz, die nahtfrei auflaminiert sind, um sowohl die Passform als auch den Tragekomfort zu erhöhen. Zu jeder Zeit haben die Füße einen sicheren Halt im Schuh. Und der ganze Aufbau macht den Schuh angenehm leicht. So machen sowohl schnelle als auch lange Läufe im fuzeX Rush richtig Spaß.

Die Fusion von Gel und Solyte

Asics_FuseX-4278

fuzeGEL – so lautet der Name für die revolutionäre Technologie, bei der das Gel-Dämpfungselement mit der Solyte-Zwischensohle verschmilzt und eine komfortable Dämpfung und einen reaktiven Abdruck in der Abrollbewegung unterstützt. Beim ASICS fuzeX Rush kommt diese Technologie über die komplette Sohlenlänge zum Einsatz.

Um deine volle Power auf den Asphalt zu bringen, ist die Außensohle an den wichtigsten Stellen mit einer speziellen Gummimischung versehen, die sie haltbarer macht und gleichzeitig für ein zusätzliches Plus an Grip sorgt. Eine nette Anekdote zur Außensohle: ihr Design ist von der meist frequentierteste Kreuzung – der Shibuya Kreuzung in Tokio – inspiriert!

Der neue ASICS fuzeX Rush ist ein leichter und reaktiver Laufschuh, der mit seinem urbanen Style auch abseits der Laufstrecke überzeugt. Mit ihm kannst du jede Straße und Strecke erobern. Hol ihn dir in deinem RUNNERS POINT-Store oder bestell ihn online unter www.runnerspoint.de!


Tags :

Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »