Morgen ist es wieder soweit: vom 23.09.-30.09.2017 findet die European Week of Sport (EWOS) statt und der RUNNERS POINT Run Club ist da natürlich auch mit am Start. Wie du unter dem Motto #BeActive mit uns aktiv werden kannst und was die EWOS erreichen will, wir sagen es dir.

European Week of Sport – für wen und warum?

2015 hat die EU-Kommission die European Week of Sport ins Leben gerufen. Diese Woche ist für jeden – egal, welches Alter, welches Fitnesslevel und welcher Sport. Kreuz und quer über Europa verteilt gibt es unzählige Aktionen und Veranstaltungen; 2016 waren es ca. 15.000 Events mit 10 Millionen Teilnehmern in über 30 Ländern.

Doch warum das Ganze? Von der EU initiierte Studien haben ergeben, dass wir Europäer aktuell so träge sind wie nie. Diese körperliche Inaktivität macht uns anfälliger für Krankheiten und schwächt letztendlich auch unser wirtschaftliches Potential. Wie aktiv welches europäische Land ist, das kannst du auf der Seite der EWOS nachlesen. Auf dieser Seite findest du auch Informationen zu den europaweit anstehenden Events.

RUNNERS POINT Run Club Events – mach mit!

Hier bei uns in Deutschland kannst du an den Events des RUNNERS POINT Run Club zur European Week of Sport teilnehmen. Am 30.09.2017, dem Abschlusstag mit den größten Veranstaltungen, geht es in Köln, Wien, Berlin, Hamburg, Frankfurt und München rund. In allen sechs Städten startet um 10.30 Uhr ein Sightseeing-Run, der euch diese Städte aus einer sportlichen Perspektive zeigt. Auch im letzten Jahr hat der Run Club coole Aktionen zur EWOS gestartet, die bei den Run Clubbern gut angekommen sind!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Habt ihr noch Fragen? Dann kommt einfach in den Store. Anmelden könnt ihr euch dort auch direkt. Ansonsten auch gerne einfach über die RUNNERS POINT Run Club Homepage!

Also, macht euch bereit, bei den Veranstaltungen rund um die European Week of Sport am Start zu sein – #BeActive!


Tags :

Kategorien : Erlebnisberichte & Events


Sie findet in diesem Jahr zum 3 mal statt;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »