Die Europäische Komission hat vom 7. bis zum 13. September unter dem Motto #BeActive die European Week of Sport ins Leben gerufen. RUNNERS POINT unterstützt die Kampagne und die dadurch vermittelten Werte.

2015-ewos-fb-cover-runner

Inform. Inspire. Facilitate.

Informieren, inspirieren und Möglichkeiten schaffen, aktiv zu sein. Das sind die Kernziele der Europäischen Woche des Sports. Ziele, mit denen wir uns bei RUNNERS POINT zu 100% identifizieren und die wir gerne unterstützen. Im Kern geht es bei der Kampagne darum, den Sport in ganz Europa zu fördern – und zwar für jeden, unabhängig von Alter, sozialem Hintergrund oder dem aktuellen Fitness Level. Die Woche vom 7. Bis 13.9. dient dazu, ein Zeichen zu setzen. Für Fitness, Gesundheit und – nicht minder wichtig – für ein soziales Miteinander durch Sport.

So sportlich ist Europa: 59% machen nur sehr selten Sport. Oder gar nicht.

Das Eurobarometer zeigt, dass ganze 59% aller Europäer nur sehr selten oder gar keinen Sport treiben. Ein erstaunlicher Wert, mit dem wir in der Höhe nicht gerechnet hätten. Klar, wir bewegen uns in einem sehr sportlichen Umfeld, aber fast zwei Drittel aller Europäer sind schon eine Hausnummer. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass 37% über 5,5 Stunden am Tag im Sitzen verbringen. Wie wichtig der Ausgleich dazu sowohl körperlich als auch mental ist, weiß, wer sich regelmäßig bewegt. Jedenfalls sind diese Zahlen Grund genug für uns, die Week of Sport aktiv zu unterstützen und ein bisschen Werbung für mehr sportliche Betätigung zu machen.

Capture

Take part! Selbst teilnehmen oder Event eintragen

Und so werdet ihr Teil der Week of Sport: Auf der Kampagnenhomepage findet ihr alle Veranstaltung der Week of Sport. Schaut mal rein, durch die Übersichtskarte seht ihr sofort, welche Sport Events wann bei euch in der Nähe stattfinden. Ein tolle Gelegenheit, Sportarten auszuprobieren und spannende Leute kennenzulernen.
Auch super: Wenn ihr selber eine Sportveranstaltung anbietet, könnt ihr hier auch ganz einfach euer Event selbst eintragen. So macht ihr auf euren Sport aufmerksam und werdet von Interessierten gefunden.

Und wie sportlich bist du? Zeig es mit #BeActive

Der Hashtag #BeActive ist der Aufruf an alle Europäer: Bewegt euch! Und jetzt seid ihr dran: Nutzt #BeActive bei Facebook, Twitter, Instagram und den anderen Social Networks und zeigt ganz Europa, dass ihr dabei seid. Egal, ob beim Laufen, im Gym, in der Kletterwand oder auf dem Fußballplatz – zeigt Europa mit euren Bildern, dass ihr Teil des aktiven Europas seid und inspiriert den ganzen Kontinent zu mehr Sport! Wir freuen uns natürlich auch auf eure Beiträge auf unserer Facebook-Seite, auf Twitter oder Instagram.
Alle Infos zur Europäischen Woche des Sports inklusive aller Veranstaltungen findet ihr unter: https://ec.europa.eu/sport/week


Kategorien : Erlebnisberichte & Events Gesundheit Rund um Sport, Fitness und Lifestyle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »