Manchmal muss man Altbekanntes über Bord schmeißen und am Reißbrett ganz neu anfangen, um etwas völlig Neues zu entwickeln. Brooks hat genau das gemacht und dabei ist der Brooks Levitate entstanden – ein Laufschuh mit der Kombination aus Brooks legendärer Dämpfung und hohem „energy return“. Infos rund um den neuen Brooks Levitate bekommst du hier!

Brooks Levitate – Laufen und schweben

Nicht nur die Forschung und Entwicklung von der ersten Zeichnung bis zum Prototypen hat Brooks akribisch vom Anfang bis zum Ende durchgezogen. Auch etliche Runden von „wear tests“, also Testläufen und Passformchecks, hatten Einfluss auf die Art und Weise, wie der Brooks Levitate jetzt an die Füße der Läuferinnen und Läufer kommt. Grundidee war ein Schuh, der so energiegeladen sein sollte, dass er zu dir passt, wenn du gerne mit voller Energie läufst. Dafür gaben tausende Läufer ihr Feedback.

Kleine Tipp vor deinem ersten Lauf mit dem Brooks Levitate: Lass deine Freunde wissen, dass dein Run länger dauern kann… und vergiss nicht, dein Haustier zu füttern!

DNA AMP – „energy return“ in einer neuen Dimension

Brooks entwickelte für den Levitate ein neues Zwischensohlen- und Dämpfungsmaterial: DNA AMP. Der Clou der neuen Dämpfung liegt in der Nutzung von Polyurethan. Der Vorteil dieses Materials ist, dass es sehr elastisch ist, sich nicht von Temperaturen beeinflussen lässt und von einer TPU-Hülle (Thermoplastisches Urethan) umschlossen wird.

Zusammen mit der von Brooks bekannten DNA-Dämpfung, die einen hohen „Energy Return“-Effekt hat, ist DNA AMP eine gelungene Dämpfungseinheit. Warum? Weill die Energie, die bei jedem Fußaufsatz frei wird, nicht einfach verpufft, sondern sie dir bei jedem Schritt wieder zurückzugeben wird.

Das daraus entstehende Laufgefühl ist echt überzeugend. Der Brooks Levitate wird dich begeistern, wenn du einen dynamischen und reaktiven Schuh suchst.

Top-Tragekomfort und hervorragendes Abrollverhalten

Doch der Brooks Levitate kann noch mehr und sollte nicht nur auf seine DNA AMP-Zwischensohle reduziert werden. Im Obermaterial bietet er mit seinem FitKnit-Upper eine tolle Passform. Das Rundstrick-Obermaterial ist zudem in der Lage, sich den Bewegungen deines Fußes in der Abrollbewegung anzupassen, so dass nichts drückt oder stört. Apropos Abrollbewegung: hier kommt die Außensohle mit ihrer pfeilförmigen Konstruktion ins Spiel, die dem Verlauf des Druckanstiegs beim Laufen folgt und ein schnelles Abrollen ermöglicht. So bist du zügig unterwegs, weil weder Obermaterial, noch Zwischen- oder Außensohle deine Bewegungen einschränken, sondern unterstützen.

Mit dem Brooks Levitate erlebst du Laufspaß auf ganzer Linie; und dabei sieht der Schuh auch richtig gut aus, oder?


Tags :

Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »