Das Wetter lädt aktuell nicht gerade dazu ein, sich draußen auf der Laufstrecke auszupowern, sondern eher dazu, entspannt auf dem Sofa eine Runde zu chillen. Doch bei uns bekommst du mit dem adidas Supernova GTX einen Schuh an die Füße, bei dem die Ausrede „schlechtes Wetter“ nicht mehr zieht. Warum der neue Supernova die Allzweckwaffe gegen Herbst- und Winterwetter ist und was er noch so drauf hat, das liest du hier.

adidas Supernova GTX

Wetterfest dank Gore-Tex

Der neue Supernova GTX ist der ideale Partner für deinen Herbstlauf, wenn es mal etwas nasser wird. Und da der eine oder andere Regenschauer im Herbst so sicher ist, wie das „Amen“ in der Kirche, hat adidas dem beliebten Laufschuh für die kommende Saison ein Update fürs Obermaterial spendiert: Durch den Einsatz der GoreTex-Technologie im Upper wird der Supernova GTX dauerhaft wasserdicht – aber bleibt dabei natürlich atmungsaktiv. So kommt von außen nichts rein, es staut sich aber auch kein Schweiß im Schuh. Pfützen, Regenschauer oder Schneematsch können dir im Supernova GTX also nichts mehr anhaben und dank des optimalen Klima-Managements bleiben deine Füße beim Laufen nicht nur angenehm trocken, sondern auch wohl temperiert. Mehr Wohlfühlfaktor in einem Schuh geht nicht, oder?!

adidas Supernova GTX Detail

 
Unschlagbare Kombination: Boost-Zwischensohle und ATR-Außensohle

Neben dem wasserdichten Obermaterial hat adidas sich auch um die Sohle gekümmert und diese an die veränderten Bedingungen und Herausforderungen im Herbst angepasst. Da es auf regennasser Laufstrecke oftmals rutschig werden kann, wurde der Supernova GTX mit der ATR-Außensohle ausgestattet. ATR steht für All Terrain und bezeichnet eine stärker profilierte Sohle, die vor allem auf unbefestigtem Boden ihre Stärken ausspielt, aber auch Asphalt, Schotter- und Parkwege meistert. Damit bist du auf den verschiedensten Untergründen und bei den widrigsten Wetterbedingungen sicher unterwegs. 
Aber auch auf die Extra-Portion Komfort musst du im Supernova GTX nicht verzichten – dafür sorgt nämlich die Zwischensohle mit Boost-Dämpfung. Diese verspricht ein energiegeladenes Laufgefühl für endlose Kilometer. 

Mit dem neuen Supernova GTX bekommst du also ein Rundum-Sorglos-Gesamtpaket an die Füße, das in der Lage ist, die unterschiedlichsten Untergründe und Wetterbedingungen zu meistern. Also: Keine Ausreden mehr und ab auf die Laufstrecke!


Tags :

Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »