Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Im Fernsehen, in den Zeitungen und Magazinen und auch online lesen und sehen wir Rückblicke. Interessant, was uns das Jahr zu bieten hatte. Da wollen wir natürlich in Nichts nachstehen. Wir listen euch einen Countdown unserer Top Ten der meistgeklickten Blogs auf. So habt ihr unsere Highlights 2017 auf dem Schirm. Seid ihr bereit?

Platz 10: Breaking 2: Nike visiert Marathonbestzeit „unter zwei Stunden“ an

Breaking2: Nike visiert Marathonbestzeit „unter zwei Stunden“ an

Wer war nicht geflasht von dem einzigartigen Event, welches Nike in Monza Anfang Mai auf die Formel-1-Strecke gebracht hat. Speziell für diese Veranstaltung wurden Schuhe und Textilien entwickelt und die Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme exakt geplant. Sogar das Pace-Making wurde optimiert. So etwas gibt es bei den großen Marathonveranstaltungen nicht.

Platz 9: Detox: So wirfst du deine körpereigene Detox-Maschinerie an

Detox: So wirfst du deine körpereigene Detox-Maschinerie an!

Detox – ein Begriff, der stark angesagt ist. Den Körper reinigen und entgiften steht bei vielen Menschen hoch im Kurs. Wir haben für euch noch ein leckeres Vital-Detox-Smoothie-Rezept am Start. Und alles dank der Unterstützung durch unsere Gastbloggerin Sandra Blanz.

Platz 8: Laufanalyse 2.0 – Laufschuhberatung in einer neuen Dimension

Laufanalyse 2.0 – Laufschuhberatung in einer neuen Dimension!

Nicht nur in Köln, Berlin und Wien ist sie am Start – die neuen Analysetools in Kooperation mit currex. Sie sind in vielen der RUNNERS POINT-Stores aufgebaut, um den Kunden bei der Laufschuhberatung ein individuelles Kauferlebnis zu bieten. So wird der Weg zum richtigen Laufschuh eine interessante Erfahrung.

Platz 7: Wie lange hält ein Laufschuh? Tipps für eine längere Lebensdauer

Wie lange hält ein Laufschuh? Tipps für eine längere Lebensdauer

Gehört ein Laufschuh in die Waschmaschine? Wie pflege ich die Einlegesohle? Kann ich jeden Tag mit dem gleichen Schuh laufen? Wenn euch diese Fragen bewegen, dann bekommt ihr hier eure Antworten.

Platz 6: Overnight Oats – kleine Flocken für ganz viel Power!

Overnight Oats – kleine Flocken für ganz viel Power!

Porridge, Haferbrei – wie auch immer ihr es nennt – Haferflocken sind sehr beliebt und in kalter wie in warmer Form angesagt. Wenn ihr Hunger bekommen habt, dann gibt es hier auch leckere Rezepte.

Platz 5: 100% Boost: Der neue adidas Ultra Boost

100% Boost: Der neue adidas Ultra Boost

Bereits Anfang 2015 haben wir den Blog veröffentlich, der den ersten Laufschuh mit einer kompletten Boost-Zwischensohle vorstellte. Dazu gab es noch Erlebnisberichte von den ersten Testläufen. Das aktuelle Modell – der Ultra Boost 4.0 – zeichnet sich durch seine Continental-Außensohle und das Update des Primeknit-Obermaterials aus. Starker Schuh, oder?

Platz 4: Der große Laufschuhvergleich Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2017

Teil 1: Laufschuhvergleich Herbst/Winter 2017

Teil 1: Der große Laufschuhvergleich Frühjahr/Sommer 2017

Sowohl Anfang April als auch Ende Oktober haben wir in unserem Testteam aktuelle Laufschuhe der Saison an den Füßen gehabt und verglichen. Unsere eigenen Erfahrungen und Einschätzungen sind bei euch auf großes Interesse gestossen.

Platz 3: Kein Training ohne Sport-BH: So ermitteln Frauen die richtige Größe

Kein Training ohne Sport-BH: So ermitteln Frauen die richtige Größe

Ebenfalls von Anfang 2015 ist dieser Blog, der sich seitdem großer Beliebtheit erfreut. Er rangiert immer im Ranking weit oben. Alles Wissenswerte rund um das Thema „Sport-BH“ gibt es hier.

Platz 2: Straße, Park oder Wald – welche Laufschuhe für welchen Untergrund?

Straße, Park oder Wald – welche Laufschuhe für welchen Untergrund?

Ein Blog, der zu jeder Jahreszeit interessant ist und deshalb auch 2017 im Ranking zu recht auf Platz 2 steht. Ob Trail- oder Straßenschuhe, ob Bergziege oder Sandfloh – hier findet jeder die Informationen zu Laufuntergrund und den entsprechenden Schuhen, die er sucht.

Platz 1: Sportler-Rezept: Eiweißbrot komplett ohne Weizen

Sportler-Rezept: Eiweißbrot komplett ohne Weizen

Der Dauerbrenner – dieser Blog ist seit September 2014 bei uns am Start und wird seitdem beständig angeklickt. Wenn ihr das Rezept für ein leckeres Brot ohne Getreide und mit wenig Kohlenhydraten sucht, dann werdet ihr hier fündig.

Das ist unsere Top Ten für 2017. Seid euch sicher, auch 2018 werden wir interessante Themen für euch bringen. Brennen euch Themen unter den Nägeln – dann lasst sie uns wissen. Schickt uns einfach einen Kommentar. Keep on running.


Tags :

Kategorien : Equipment Ernährung Gesundheit Rund um Sport, Fitness und Lifestyle Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »