Unterstützung, Stabilität und Dämpfung – der Nike LunarGlide 6 landet auf der Laufstrecke.

von

Nike Lunarglide 6 Herren

Nike Lunarglide 6 Herren

Inspiriert von der schwerelosen Bewegung der Astronauten auf dem Mond hat Nikes Lunarlon-Dämpfung im Jahr 2008 das Licht der Welt erblickt. Seit dieser Zeit hat sie Einzug in immer mehr Schuhmodelle von Nike gehalten. Der Lunaracer war das erste Modell mit dieser neuen Dämpfungstechnologie. Kurze Zeit später folgte der LunarGlide. Jetzt kommt er in seiner sechsten Version in unsere Shops und an deine Füße.

Der neue Nike LunarGlide 6 kommt mit einer leichteren Version des Lunarlon-Schaums, einer neu gestalteten Zwischen- und Außensohle, einer weiter entwickelten Version des DynamicSupport-Systems und einer neu designten Schaftkonstruktion daher.

Aber arbeiten wir uns doch von oben nach unten vor: Im Obermaterial kombiniert Nike ein leichtes und atmungsaktives Mesh-Upper mit einem weichen Schaummaterial. Beides sorgt dafür, dass sich der Schuh individuell an den Fuß anpasst. Um im Schaftbereich Material und somit Gewicht einzusparen, taucht Nike den Schuh in ein neues Design. Der unterstützende Fersenclip hält den Fuß sicher im Schuh und die ins Obermaterial integrierten Flywirefasern umschließen den Mittelfußbereich.

Die Zwischensohle glänzt mit der DynamicSupport-Technologie unter der Ferse und dem Lunarlon-Schaum unter dem Vorfuß. Um die Stabilität zu erhöhen, wurde das DynamicSupport-Element überarbeitet und angepasst. Es startet jetzt mittig der Ferse und offenbart sich straffer und stabiler als bei seinen Vorgängern. So wird der Fuß in einer geschmeidigen Abrollbewegung durch den Schaum in verschiedenen Härten genau dann unterstützt, wenn er es benötigt. Gleichzeitig weiß das Material mit seinem Komfort zu überzeugen.

Nike Lunarglide 6 Damen

Nike Lunarglide 6 Damen

Haltbarkeit, Stabilität und Traktion – all diese Eigenschaften wurden für das neue Modell weiterentwickelt. Und um noch mehr Lunarlon-Schaum für die Dämpfung zur Verfügung stellen zu können, wurden Carbongummi-Elemente direkt darauf angebracht. Und natürlich ist ein hohes Maß an Flexibilität durch die Struktur des Sohlenaufbaus gewährleistet.

Noch leichter, noch stabiler, noch komfortabler, noch haltbarer – und das Ganze kombiniert mit einer frischen Optik. Bist du neugierig geworden? Dann überzeuge dich selbst vom neuen Nike LunarGlide 6. Ab sofort bekommst du ihn in deiner RUNNERS POINT-Filiale und natürlich auch im Onlineshop: Nike Lunarglide 6


Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »