Ein Schuh mit Geschichte – das ist der Nike Air Zoom Mariah Flyknit Racer! Alles über seine Heritage und wie er dank Nikes aktuellsten Technologien in unsere Zeit katapultiert wird lest ihr hier.

Mariah Flyknit Racer

Nach dem Nike Dualtone Racer, der seine Ähnlichkeit zum Flyknit Racer nicht versteckt, betritt mit dem Air Zoom Mariah Flyknit Racer ein weiteres Modell aus dem „Fast Pack“ die Bühne. Dass es sich bei diesem Schuh um einen wahren Klassiker aus den 80ern handelt, sieht man der Neuauflage höchstens optisch noch ein wenig an. In Sachen Technologie ist der neue Mariah Racer absolut up-to-date: Er glänzt mit einer leichtgewichtigen Flyknit-Bootie-Obermaterial-Konstruktion und einer Zwischensohle, die dank der Zoom Air-Dämpfung für ansprechenden Tragekomfort sorgt.

Ein Schuh mit Geschichte

Mariah Flyknit Racer1981 erblickte der erste – und damit originale – Air Mariah das Licht der Welt. Designt für Läuferinnen und Läufer war er der zweite Schuh von Nike, der die damals revolutionäre Air-Dämpfung verpasst bekam. Der Colorway des neuen Air Zoom Mariah Flyknit lehnt sich allerdings nicht an den das Originalmodells an, sondern an den Re-Release des Air Mariah von 1988.  Dieser trumpfte optisch mit der Farbkombi weiß, blau und rot auf – „infrared“ lautet Nikes Bezeichnung für das auffällige Rot – und ebnete den Weg für zwei weitere Meilensteine von Nike: Den Air Icarus und den Air Max 180! Einige Designelemente des 1988er Air Mariah finden sich auch im aktuellen Modell wieder, wie zum Beispiel der Farbverlauf an der Zwischensohle und die Fersenkappe. Somit werden im Mariah Racer moderne, sportliche Optik und coole Retro-Elemente zu einer gelungenen Mischung vereint, die sowohl Läufern als auch Sneaker-Fans gefallen dürfte.  

Mit dem Air Zoom Mariah Flyknit ist es Nike gelungen, eine Ikone der 80er Jahre dank modernster Schuhtechnologien ins 21. Jahrhundert zu schießen. Wie kommt der Style bei dir an?

Wenn ihr direkt mal reinschlüpfen möchtet: Den Nike Air Zoom Mariah Flyknit Racer bekommst ihr natürlich auch vor Ort in eurem RUNNERS POINT Store!

Mariah Flyknit Racer


Tags :

Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »