Es ist soweit – das Ende des Jahres ist in Sicht. Und wir freuen uns nicht nur aufs Weihnachtsessen, sondern auch auf „quality time“ mit unseren Familien und Freunden. Es ist aber auch die Zeit, das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Gleichzeitig wirft 2019 seine Schatten voraus. Nutzt die Zeit und macht euch schöne Tage – so wie wir.

Steht bei euch Weihnachten auch „Von-Baum-zu-Baum-Hopping“ an? Klappert ihr alle Verwandten und Bekannten ab – ob ihr wollt oder nicht? Dabei wäre doch eine ordentliche Portion Entspannung angesagt, oder? Was, wenn der Tannenbaumduft überhandnimmt, der reichhaltige Braten mit Soße den Magen beschwert und die Plätzchenkrümmel den Pulli versauen? Dann kann eine Auszeit an der frischen Luft wie ein Wunder wirken. Und ein Spaziergang mit der ganzen Gang ist doch auch ein Erlebnis. Wenn das Wetter passt, dann ist sogar eine Schneeballschlacht drin.

Und hier noch etwas Motivation für einen gelungenen Laufstart 2019:

Sich mal schön nass machen:

Es ist ein Trend, der das Jahr 2018 bereichert hat und immer mehr Läufer anlockt – Swim-Runs. Und dass sind nicht einfach Triathlons ohne Rad fahren. Der mehrfache Wechsel macht das Format zu einem Spaß zu Wasser und Land.

Laufender Nachtschwärmer:

Sei dir sicher – das Laufen bei Nacht oder im Dunkeln ist eine besondere Erfahrung. Und sie lohnt sich. Du erlebst dich, deine Mitläufer, die Umgebung ganz anders als im Hellen bzw. am Tag. Aber denke an deine Sicherheit und mach dich für andere sichtbar.

Kreuz und quer:

Ob es darum geht, mal einfach von der Standardroute abzuweichen, das Parkhaus zu durchlaufen, Treppen zu erklimmen oder über den Acker zu pflügen, Laufen kann so viel mehr sein. Abwechslung durchbricht deinen Trainingsalltag und setzt neue Reize. Also probiere aus, was möglich ist.

Peter und ich, wir zwei bedanken uns herzlich bei allen Leserinnen und Lesern für euer Interesse an unseren Beiträgen in 2018. Wir wünschen euch und euren Familien und Freunden eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 voller Gesundheit. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.

Wenn ihr uns und unseren Beiträgen auch 2019 folgt, würden wir uns sehr freuen.

Laufende Grüße, Peter und Martin


Tags :

Kategorien : Rund um Sport, Fitness und Lifestyle Trainingstipps Uncategorized


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »