Neben unseren RUNNERS POINT-Experten haben wir auch Gastexperten an Bord, die euch über verschiedene Themen rund um den Laufsport informieren.

Jochen Heringhaus

Jochen, unser RUNNERS POINT Vanman, hat erst vor kurzem für seine Leistungen rund um den Laufsport die silberne Ehrennadel des DLV verliehen bekommen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und durch seine Moderation bei Läufen kennt er Veranstaltungen in ganz Deutschland, die den Laufsport – unsere Leidenschaft – so besonders machen. Jochen ist seit 1985 im Unternehmen. Mittlerweile ist er im 34. Jahr an Bord. 1988 bekam auch seinen ersten Van, mit dem er auf Laufevents vertreten war. In diesem Job hat er nun sein 31. Jahr als bundesweiter Moderator von Sportveranstaltungen mit seinem mittlerweile siebten Fahrzeug begonnen.

Kreuz und quer in der ganzen Republik war er während der vergangenen 3 Jahrzehnte unterwegs. Dabei stand natürlich auch der Berlin-Marathon auf seinem Kalender. Aber auch Veranstaltungen in Hamburg, Frankfurt/Main, Mainz, Köln, München etc. Auf einigen dieser Strecken ist er selbst schon gelaufen und weiß, welches Training benötigt wird, um die 3-Stunden-Grenze zu knacken.

In diesem Jahr wird er dann seine 3.100ste Moderation durchführen.