Was schenkt man Läufern zu Weihnachten? Wir haben uns mal Gedanken gemacht und stellen dir hier unsere persönlichen Geschenktipps als kleine Inspiration vor.

Mein Geschenktipp für die sportlichen Mädels: Das Pinklady Winter Fitness-Set

(von Elli)

Girls just wanna have fun… and pink!? O.K., nicht jedes weibliche Wesen steht auf Pink, aber Spaß ist doch immer angesagt. Und genau deswegen ist mein Geschenketipp das Pinklady Winter Fitness-Set. Denn es erhöht den Sport-Spaß-Faktor um einiges. Außerdem finde ich es gut, mit diesem Set mal Farbe zu zeigen und dem dominanten Schwarz einen Kontrast zu bieten.

Geschenkset Pink LadyAber darum geht es bei diesem Set nur am Rande. Das Highlight in diesem Trio ist sicherlich der Polar FT4. Der Trainingscomputer ist einfach zu bedienen und kann im Studio und draußen zum Laufen genutzt werden. Dank der Heart-Touch-Bedienung zeigt er Trainingsinformationen wie Kalorienverbrauch und Herzfrequenz ohne Knopfdruck an – unkomplizierter geht’s nicht! Der Sport-Spaß-Faktor steigt mit diesem Partner am Handgelenkt erheblich.

Die Trinkflasche von NATHAN hört auf den anmutigen Namen Butterfly – und genauso schön wie ihr Name ist sie auch. Aber nicht nur die Optik stimmt, die Flasche hat noch einige zusätzliche Details, die sie von simplen Trinkgefäßen unterscheidet – beispielsweise den praktischen QuickClip™-Fingerbügel an dem man unter anderem den Spintschlüssel befestigen kann. Auch so steigt der Sport-Spaß-Faktor, wenn am Ende des Trainings eine Dusche und keine Schlüsselsuche steht.Der Varsity Girl Rucksack von Nike steht Herzfrequenzmesser und Flasche an Schönheit und Funktionalität nichts nach. Großes und Kleines lässt sich hier perfekt verstauen und zum Studio oder jeden anderen Trainingsort transportieren.

Fazit: Ich würde mich über das Pink Lady Winter Fitness-Set extrem freuen, weil es praktisch, schön, spaßfördernd und trotz seines Titels „Winterset“ das ganze Jahr über nutzbar ist. Und ja, ich gebe es zu, weil ich ein Mädchen bin und Pink mag!

>> Hier gehts zum Pinklady Winter-Fitness-Set

Der Geschenktipp für Offroader: Das Trail-Set

(von Peter)

Mein persönlicher Geschenktipp ist das Trail-Set 1 mit dem Salomon Trail 20 Rucksack, der Salomon Soft Flasche und den Salomon Laufhandschuhen! Dieses Set eignet sich nicht nur als Geschenk für Läufer, die gerne länger und abseits befestigter Wege unterwegs sind – auch auf dem Weg zum Workout ins Studio ist es ein toller Partner.

Geschenkset TrailDer Rucksack hat einen Inhalt von 20l und bietet somit genügend Stauraum für intensive Outdooraktivitäten oder frische Textilien und Duschzeug. Ein Beckengurt mit zusätzlichen Reißverschlusstaschen und das Airvent Agility System verleihen dem Rucksack einen sportiven Tragekomfort. Auch schnelle Bewegungen macht er mit.

Für warme Hände sorgen die Laufhandschuhe von Salomon. Sie sind sehr leicht und lassen sich einfach zusammenrollen und verstauen. Natürlich machen die Handschuhe auf dem Weg ins Studio und im Alltag auch eine gute Figur!

Ein Hingucker – die Soft Flask mit 150ml Inhalt. Diese leichte, flexible Trinkflasche mit Beißventil lässt sich rückstandslos ausdrücken. Mit dieser Flasche hast du deinen Energiekick immer parat.

Mit dem Trail-Set 1 wird sich der oder die Beschenkte sicher über seine neugewonnene Flexibilität freuen

>> Das Trail-Set 1 bekommst du hier

Mein Geschenktipp: Sicher ist sicher!

(von Martin)

Das Sicherheitsset IV  – die Kombination aus Reflexionsweste und LED-Signalband bietet Läufern und Radfahrern ein zusätzliches Plus an Sicherheit in der dunklen Jahreszeit.

Geschenketipp SicherheitssetDie neongelbe Weste wartet mit breiten Reflexionsstreifen an der Hüfte, der Brust, dem Rücken und den Schultern auf. Somit erhöht sich die Sichtbarkeit des Trägers gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und macht die Weste auch für Kinder interessant, die auf dem Weg zum Kindergarten oder zur Schule sind. Läufer profitieren vom leichten und atmungsaktiven Material, so dass die Weste bei Läufen in der Dunkelheit nicht aufträgt und große Bewegungsfreiheit bietet.

Das Signalband mit roten Leuchtdioden bietet ebenfalls reflektierende Eigenschaften. Die roten Leuchtdioden machen es aber noch vielseitiger. So kann ich wählen, ob ich die Leuchtdioden aus, dauerhaft ein- oder blinkend einschalte. Dies erhöht die Sicherheit zusätzlich, da das leuchtende Rot schnell wahrgenommen wird.

Zusammen wirklich ein tolles Geschenk und zudem ein Plus an Sicherheit.

>> Mehr Sicherheit? Hier gehts zum Geschenktipp


Tags :

Kategorien : Equipment


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »