Infos, News, Tipps und Tricks rund um Performance Running Produkte, Laufveranstaltungen, Ernährung, Training und vielem mehr – auf dem Facebook-Channel RUNNERS POINT Run Club bekommst du die Portion „Laufen“, um in deiner Leidenschaft aufzublühen. Heute stellen wir euch unseren Vanman Jochen Heringhaus vor.

Jochen, unser RUNNERS POINT Vanman, hat erst vor kurzem für seine Leistungen rund um den Laufsport die silberne Ehrennadel des DLV verliehen bekommen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und durch seine Moderation bei Läufen kennt er Veranstaltungen in ganz Deutschland, die den Laufsport – unsere Leidenschaft – so besonders machen. Unser neuer Channel liefert euch Insights von unserem Vanman Jochen Heringhaus. Und damit seine Geheimtipps nicht geheim bleiben, teilt er in Zukunft gerne mit uns allen seine Highlights.

Jochen ist seit 1985 im Unternehmen. Damals stieß er in unserer ersten Berliner Filiale dazu und ist nun mittlerweile im 34. Jahr an Bord. Durch Umzug im Jahr 1986 gelangte er in den Südwesten Deutschlands und arbeitete zunächst am Standort Mainz als Teameiter der dortigen RUNNERS POINT Filiale.

1988 – die „Geburt“ des Vanman

1988 war es dann soweit. Der Vanman bekam nicht nur ein neues Aufgabengebiet. Er bekam auch seinen ersten Van, mit dem er auf Laufevents vertreten war. In diesem Job hat er nun sein 31. Jahr als bundesweiter Moderator von Sportveranstaltungen mit seinem mittlerweile siebten Fahrzeug begonnen.

Kreuz und quer in der ganzen Republik war er während der vergangenen 3 Jahrzehnte unterwegs. Dabei stand natürlich auch der Berlin-Marathon auf seinem Kalender. Aber auch Veranstaltungen in Hamburg, Frankfurt/Main, Mainz, Köln, München etc. Auf einigen dieser Strecken ist er selbst schon gelaufen und weiß, welches Training benötigt wird, um die 3-Stunden-Grenze zu knacken.

In diesem Jahr wird er dann seine 3.100ste Moderation durchführen. 

Unser Vanman Jochen kennt Laufveranstaltungen landauf, landab. Und in Zukunft wird er uns seine Geheimtipps vorstellen.  Auf unserem RUNNERS POINT Run Club Channel bekommt ihr nicht nur von ihm Erfahrungsberichte über Events, bei denen er mit seiner Moderation den Läuferinnen und Läufern auf der Strecke Beine macht. Hier erfahrt ihr auch die heißesten News rund um die coolsten Produkte, Tipps, Tricks und Tests. 

 


Tags :

Kategorien : Erlebnisberichte & Events Jochen's Geheimtipps Rund um Sport, Fitness und Lifestyle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »