Das Angebot an Runningevents ist auch 2016 wieder bunt und vielversprechend. Zwischen witzigen Fun-Runs und anspruchsvollen Ultramarathons tummeln sich jede Menge weitere interessante, herausfordernde und einfach schöne Läufe, die eine Startnummer auf jeden Fall lohnen. Welche Läufe wir für 2016 auf dem Schirm haben, lest ihr hier.

von Martin und Peter

beatrun1

Winter 2016

Winterlaufserie Hamm: Bereits zum 42. Mal findet in Hamm die Winterlaufserie an drei Terminen statt. 10 km, 15 km und Halbmarathon stehen im Zwei-Wochen-Rhythmus auf dem Plan. Wer Lust hat, am 31.01.2016 startet die Serie.
Noch gibt es Startplätze, also hier anmelden: Winterlaufserie Hamm

Rund ums Bayerkreuz: Am 6. März geht es in Leverkusen wieder rund um das Bayerkreuz. 1 km Schnupperlauf, 5 km Walking, 5 & 10 km Altersklassen-Läufe und der 6-Pfoten-Lauf ziehen Jahr für Jahr Hobbyläufer und Topathleten an.
Wer dabei sein möchte, erfährt hier mehr: Rund ums Bayerkreuz

 

Frühjahr 2016

Paderborner Osterlauf: Der älteste Straßenlauf Deutschlands darf natürlich in unserer Auflistung nicht fehlen. In diesem Jahr feiert er am 26.03.2016 sein 70. Jubiläum. Eine hervorragende Stimmung ist hier garantiert.
Ostern mal in Paderborn feiern? Infos dazu gibt’s hier: Paderborner Osterlauf

Wien City Marathon: Lust auf einen Städtetrip? Am 10.04.2016 startet in Wien das „Theater der Emotionen“. 42,195km laufend durch die österreichische Metropole – und alles mit „Wiener Schmäh“!
Auf nach Wien! Einfach hier online anmelden: Vienna Marathon

Runners Point BEAT RUN: Du stehst auf Musik beim Laufen Dann solltest du am 21.05.2016 auf jeden nach Köln kommen, denn der BEAT RUN, das ist Laufen mit Musik, das ist Feiern mit Freunden, das ist Adrenalin für die Beine – das ist einfach eine riesige Läuferparty!
Follow the Beat! Infos demnächst hier: Runners Point BEAT RUN

Sommer 2016

Seensteiglauf: Darf es etwas mehr sein? Bei der Mehr-Tages-Veranstaltung läufst du vom 26.08.-28.08.2016 drei Etappen (50 km, 50 km & 51 km) im wunderschönen Schwarzwald über Stock und Stein und genießt einen tollen Gelände- und Landschaftslauf.
Mehr Infos zum Ultra gibt’s hier: Seensteiglauf

CityTrail „Recklinghausen rennt“: Kreuz und quer durch die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen. Vom Rathaus bis hin zum Festspielhaus stehen am 10.09.2016 einige Sehenswürdigkeiten auf dem anspruchsvollen Streckenplan.
Wir sind hier auf jeden Fall am Start – Infos demnächst hier: CityTrail Recklinghausen

 

Herbst/Silvester 2016

Berlin Marathon: Hier ist die Bestzeit zu Hause. Seit Jahren zieht die schnelle Strecke Topathleten und Breitensportler an, die hier die entweder ihre persönliche Bestleistung jagen oder einfach nur die tolle Atmosphäre genießen. So wird es auch am 25.09.2016 wieder sein.
Berlin, Berlin, du fährst nach Berlin! Infos: Berlin Marathon

Silvesterläufe: Sao Paulo oder Trier – das passt für viele nicht so richtig zusammen. Aber beide Silvesterläufe sind berühmt, haben Tradition und bieten für Läuferinnen und Läufer einen tollen Jahresausklang. Vielleicht hast du ja Lust das neue Jahr auch mal laufend zu begrüßen!
Mehr zum Silvesterlauf in Trier: Silvesterläufe

Und hier mehr über den Silvesterlauf in Sao Paulo: Corrida Internacional de São Silvestre

Und, was sind deine Top-Events dieses Jahr? Inspiriere uns, wir haben noch einige wenige Termine frei!


Kategorien : Erlebnisberichte & Events Rund um Sport, Fitness und Lifestyle Trainingstipps


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »