Draußen regnet es und du brennst auf deine Laufeinheit – aber ohne nasse Füße bitte? Kein Problem, mit den Nike Shield-Modellen kommst du trockenen Fußes durch jedes Wetter und kannst deinen Regenlauf in vollen Zügen genießen. Wie das Schutzschild von Nike funktioniert und welche Features die Nike Shield-Schuhe sonst noch haben, erklärt unser Experte Martin.

shield_reflektierend1

 

Schutz vor Nässe dank wasserabweisender Beschichtung

Auch wenn ihr jeder Pfütze ausweicht, ist es beim Laufen im Regen doch nicht so einfach, trockene Füße zu behalten. Denn durch den Fußaufsatz, die Abrollbewegung und die Bewegung des Fußes in der Luft wird Wasser hochgespritzt oder durch die Sohle mitgerissen und findet sich schnell am anderen Bein oder Fuß wieder. Nike hat die Modelle Pegasus 33, Structure 20, Lunarglide 8, Free RN Distance und LunarEpic Flyknit mit einer wasserabweisenden Beschichtung ausgerüstet, so dass Feuchtigkeit nicht in den Schuh gelangt. Eure Füße bleiben angenehm trocken und ihr werdet beim Laufen nicht abgelenkt. Clever an der Shield-Technologie ist, dass die Beschichtung außen auf dem Obermaterial aufgebracht wurde, so dass sich die Passform des Modells nicht verändert. Wer also gute Erfahrungen mit dem „normalen“ Pegasus 33 oder Lunar Epic Flyknit gemacht hat, der kann getrost auch bei den „Shield“-Varianten zugreifen.

banner-men-1308-x-500

Sichtbarkeit und Rutschfestigkeit

Bei schlechten Sichtverhältnissen ist es für alle Verkehrsteilnehmer – also auch für uns Läufer – wichtig, frühzeitig und gut erkannt und wahrgenommen zu werden. Um auch hier einen Beitrag zu leisten, hat Nike die Shield-Modelle mit zusätzlichen reflektierenden Elementen beispielsweise am Schnürsenkel und der Fersenkappe ausgestattet.

Und mal ganz ehrlich: Ich habe keinen Bock, auf einem feuchten oder nassen Untergrund beim Laufen weg- oder gar auszurutschen. Ihr etwa? Damit dies nicht passiert, hat Nike die Außensohle der Shield-Modelle angepasst. Lasereinschnitte vergrößern die Oberfläche und von Autoreifen inspirierte Profilmuster verbessern die Rutschfestigkeit.

Mit den Nike Shield Runningschuhen spendierst du dir ein dickes Plus an Laufkomfort, Schutz und Sicherheit. Lass uns wissen, welche Erfahrung du mit deinem Nike Shield machst oder bereits gemacht hast!


Tags :

Kategorien : Equipment Schuhe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »