Das Ruhrgebiet hat nicht nur kulturell und kulinarisch einiges zu bieten, sondern auch läuferisch. Wir haben uns die beiden schönsten Laufveranstaltungen im Pott mal genauer angeschaut.

Ein bisschen Spaß muss sein: Staffellauf mit Freunden oder lieber City-Trail?

city trail 4Tolle und interessante Wettkämpfe warten in diesem Jahr auf uns und RUNNERS POINT mischt als Veranstalter ordentlich mit. Das Tolle ist: bei diesen Events kann jeder mitlaufen – egal ob blutiger Laufanfänger oder erfahrener Allrounder. Willst du ein Teamevent und Atmosphäre der Veltins-Arena „Auf Schalke“ beim RUNNERS POINT Runningday genießen oder suchst du unbekanntes Terrain beim City-Trail „Recklinghausen rennt“? Natürlich kannst du auch beides haben!

Arena frei: Der RUNNERS POINT Runningday – am 22.06.2014

Bereits zum sechsten Mal findet hier das Laufevent für Jedermann statt.

Als Einzelstarter kommt man beim 5- oder 10-Kilometerlauf rund um und durch das Stadion des FC Schalke 04 voll auf seine Kosten. Aber im Mittelpunkt stehen die Staffeln. Freunde, Kollegen, Mitschülerinnen und Mitschüler, Familien – ob beim 5 x 5 Kilometer Staffellauf oder bei der 3 x 5 Kilometer Firmenstaffel, der Spaß und das gemeinsame Event stehen im Vordergrund. Also, bildet eine Staffel und seid beim RUNNERS POINT Runningday dabei. Meldet euch flott an: www.runnerspoint-runningday.de

Transalpine-Run: das ultimative Abenteuer als „Vorspeise“?city trail 2

Ende August startet die große Herausforderung für Tabitha – der Transalpine-Run 2014 wartet auf sie und wird sicher die aufregendste Erfahrung der Ultra-Läuferin aus dem Ruhrpott. Nachdem sie in einem „Entscheidungscamp“ vor die Qual der Wahl gestellt wurde, welcher Bewerber ihr Mitläufer wird, geht es in der Vorbereitung darum, Kilometer zu sammeln und sich bestens auf das Event vorzubereiten. Wir bekommen sicher einiges zu lesen und zu sehen, da Tabitha uns über die sozialen Medien auf dem Laufenden halten wird. Während des Etappenrennens über die Alpen könnt ihr täglich im Blog ihre Abenteuer verfolgen!

Trailrunning für alle – auch in der Stadt!

city trail 1Eine Woche nach dem Transalpine-Run wartet hier im Pott eine Premiere auf uns. Am 13.09.2014 findet die erste Auflage des Citytrails „Recklinghausen rennt“ statt. Über eine 300m lange Strecke können Bambinis erste Trailluft schnuppern, während die älteren Teilnehmer sich entweder auf 2,5 oder 5 Kilometern  austoben können. Die 2,5 Kilometerdistanz richtet sich hierbei an alle, die erst einen Einstieg in den Laufsport wagen wollen. Auf alle, die mehr als die Straße wollen, wartet der 5 Kilometer Rundkurs durch Recklinghausen. Hier lernst du Recklinghausen mal von einer ganz anderen Seite kennen und nimmst Asphalt, Stock und Stein, Wald und Wiesen unter deine Füße. Abwechslung ist geboten beim Lauf durch die City und einen Abstecher in den Stadtgarten. Entdecke deine Stadt auf anderen Wegen. Anmelden kannst du dich bereits unter www.recklinghausen-rennt.de


Kategorien : Erlebnisberichte & Events


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »