Wir Läufer sind ja gerne sportlich unterwegs – aber dieser „Geschenkemarathon“ in der Vorweihnachtszeit kann sogar den Durchtrainiertesten von uns an seine Grenzen bringen. Wir schaffen Abhilfe und wünschen euch mit unseren Geschenketipps eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

Running_2

 

von Martin

Weihnachtsmärkte, Glühwein, geschmückte Bäume, besinnliche Musik und tonnenweise Gebäck – all diese subtilen Hinweise lassen uns wissen: Weihnachten naht! Während die einen sich erstmal ausführlich dem Genuss der oben genannten Dinge hingeben, setzt bei den anderen schon eine leichte Panik bei der Frage ein, was man seinen Lieben denn dieses Jahr unter den Baum legen könnte.

Weil wir ja wissen, dass Sportler ihre Zeit lieber auf der Laufstrecke oder im Fitnessstudio verbringen, als auf der Suche nach Geschenken durch überfüllte Innenstädte zu sprinten, haben wir schon mal einige sportliche Geschenkideen für euch rausgesucht, mit denen ihr anderen (oder auch euch selbst) zum Fest eine Freude machen könnt.

Geschenkideen für Frauen:

  1. Nike_2Gut beschuht unterwegs – im Nike Air Zoom Odyssey: Hoher Tragekomfort, hervorragende Passform und angepasste Stabilität – das sind die Vorzüge des Odyssey! Ein komfortabler Laufschuh, der Läuferinnen die nötige Unterstützung bei ihren Trainingseinheiten bietet. Und was bei den Damen ja auch nicht ganz unwichtig ist: auch die Optik spielt ganz vorne mit.
  2. Optisch ein Highlight, funktionell ein Hit – die Nike Epic Lux Flash Tight: Mit der Longtight sind die Mädels in diesem Winter nicht nur stylemäßig bestens gerüstet. Die reflektierenden Details sind vor allem im Dunkeln sinnvoll und sorgen für mehr Sicherheit.
  3. Schicker Alltagsbegleiter – das Polar Loop 2 Fitnessarmband: Der Polar Loop 2 Activity Tracker ist nicht nur ein geniales Trainingstool sondern lässt sich auch im Alltag bequem am Handgelenk tragen. Das dezente Weiß passt immer – wer es lieber bunt mag, bekommt den Loop auch in Pink!
  4. Multitool für jeden Tag – das PAC Multifunktionstuch Merino: Ob beim Laufen, vor oder nach dem Workout oder beim Rad fahren – das PAC Multifunktionstuch Merino ist dank der Vielseitigkeit für alle Aktivitäten im Freien zu haben.
  5. Belt_1Alles dabei, sicher verstaut und super praktisch – die FlipBelt Gürteltasche: In dem schmalen Hüftgurt finden nicht nur Schlüssel, Sporternährung oder Taschentücher ihren Platz. Auch ein Musikplayer für längere Läufe und was frau sonst noch unterwegs so braucht, kann hier bestens untergebracht werden. Du hast hier übrigens die Wahl zwischen klassischem Schwarz, pink, lila oder türkis.
  6. Sportlicher Lifestyleschuh – der Nike Air Max Thea: Der Air Max Thea von Nike ist wegen seiner Passform, seinem Tragekomfort und natürlich seinem sportlichen Look bei den Mädels sehr beliebt. Wenn deine Freundin also auch in ihrer Freizeit lieber in sportlichen Schuhen als in High Heels unterwegs ist, machst du mit dem Thea alles richtig.

Geschenkideen für Männer:

  1. Die Legende rennt weiter – der Nike Air Zoom Wildhorse 3 GTX: Wer gerne mal den Asphalt verlässt und Ausflüge ins Gelände mag, für den ist der leichte und flexible Wildhorse ein toller Laufpartner. Und nasse Füße sind dank der GoreTex-Membran kein Thema!
  2. Effektiver Kälteschutz und auffällige Optik – im New Balance Heat Hoody: Nicht nur dank des hautsympathischen Materials macht das Hoody eine gute Figur. Die funktionellen Eigenschaften und die knallige Farbe sorgen dafür, dass man(n) dieses Teil gar nicht mehr ausziehen möchte!
  3. Laufuhren_2Der Coach am Handgelenk – Laufuhren von Garmin, TomTom oder Polar bieten nicht nur ambitionierten Läufern eine Fülle von Funktionen, die sie bei ihrem Training unterstützen. So sind die kleinen Sünden der Feiertage im Nu wieder abtrainiert!
  4. Einen warmen Kopf bewahren – mit der Under Armour Infrared Storm Laufmütze: Einen großen Teil der Körperwärme verliert man über den Kopf. Und wer hat schon gerne kalte Ohren?! Richtig: Niemand! Gut, dass sich dies mit einer coolen Laufmütze leicht verhindern lässt.
  5. Wasserversorger und Kleiderschrank – der Salomon Agile 12 Laufrucksack: Damit deinem Freund bei längeren Läufen nicht der Sprit ausgeht! Neben einer großen Trinkblase bietet der Laufrucksack für Salomon gleichzeitig genügend Stauraum für Energieriegel, Laufbekleidung und Co.
  6. Cooler Lifestyle-Renner – der adidas Originals Tubular Runner: Sportliche Silhouette mit Funktion – Dank Neopren-Upper kann man im Tubular auch mal einen Regenschauer trockenen Fußes gut überstehen. Dass das Ding auch ziemlich cool aussieht, dürfte deinem Freund mit Sicherheit gefallen.

Kategorien : Bekleidung Equipment Rund um Sport, Fitness und Lifestyle Schuhe Zubehör


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »