Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Zurückblicken auf das Jahr 2019, Vorsätze für 2020 fassen, Geschenke kaufen, Essen vorbereiten, … – die letzten Wochen des Jahres halten einiges für dich bereit. Ein paar Gedanken rund ums die Zeit zwischen den Jahren haben wir hier niedergeschrieben. Als Bonbon gibt es noch Tipps für alle, die auf die Schnelle noch was zum Verschenken benötigen und ein leckeres Punschrezept.

2019 liegt in den letzten Zügen. Es ist eine besinnliche Zeit und für viele auch die Zeit der Rückblicke. Aber für manche ist es auch eine stressige Zeit – denn Weihnachten steht plötzlich und unerwartet vor der Tür und die Verwandten und Bekannten kündigen sich an. Und auf einmal stellt man mit Erschrecken fest, dass das ein oder andere Geschenk noch fehlt. Im besten Fall sind alle Geschenke fertig verpackt, bevor die vierte Kerze am Adventskranz brennt. Möglicherweise hast du auch die Weihnachtsfeiertage stressfrei geplant. Was wie im Märchen klingt, ist möglich.

Der Baum im Haus und in der Natur

Bei wem Weihnachtsbaum-Hopping, Völlerei und Geschenkeschlacht auf dem Programm stehen, dem kann ein Spaziergang an der frischen Luft einen Sauerstoff-Kick geben und für Entspannung sorgen. Und dann kannst du auch deinen neuen „Ugly-Christmas-Sweater“ ausführen.

Geschenketipps für Sportlerinnen und Sportler

Für alle, die in den letzten Tagen vor Weihnachten noch losziehen (müssen), um Geschenke zu besorgen haben wir hier einige heiße Tipps:

Socken – der Klassiker:

Oft verpönnt oder belächelt, sind Socken immer in den Top 10 der beliebtesten und der gehasstesten Geschenke.

Hals- und Kopftücher – das Multitalent:

Dank der Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten sind Hals- und Kopftücher (gerne auch unter dem Markenname „Buff“ bekannt) zu jeder Jahreszeit ein treuer Begleiter beim Sport.

Lauflampen – die Wegbereiter:

Wer im Dunklen abseits beleuchteter Straßen unterwegs ist, der weiß eine Lauflampe sehr zu schätzen. Sie erhöht die eigene Sichtbarkeit und Sicherheit.

Möchtest du mehr investieren, dann wirst du sicher sowohl bei der Sport- und Freizeitbekleidung als auch bei den Laufschuhen und Lifestyle-Sneakern in den RUNNERS POINT-Stores vor Ort oder im Onlineshop fündig.

Wärmendes Punschrezept ohne Alkohol

Auf dem Weihnachtsmarkt stehe ich oft vor den Getränkebuden. Dann rattert es in meinem Kopf und ich grübel darüber, was ich trinken soll, wenn ich keinen Glühwein mit Alkohol möchte. Nehme ich einen Kinderpunsch? Oder einen Kakao mit Sahne? Für daheim habe ich ein tolles Rezept gefunden, was ordentlich wärmt und lecker schmeckt. Und dabei schmeckt es ein bißchen nach Glühwein und kommt ohne Alkohol aus. Hier das Rezept für den Ingwer-Apfel-Punsch.

Zutaten: 1 Liter Wasser, 500ml Apfelsaft, Glühweingewürz, 1-2cm Ingwer, etwas Honig

Zubereitung: Ingwer schälen und klein schneiden und zusammen mit dem Glühweingewürz in einem Liter Wasser aufkochen. Nach dem Aufkochen 15-20 Minuten ziehen lassen. Danach den Apfelsaft hinzugeben und das Ganze mit Honig abschmecken. Wer mag, der lässt den Ingwer im Punsch. Ansonsten wird der Punsch durch ein Sieb abgegossen und heiß genossen.

Wir bedanken uns bei allen Lesern und wünschen euch ein frohes Fest im Kreise eurer Familien und Freunde.


Tags :

Kategorien : Rund um Sport, Fitness und Lifestyle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »