Ob Zoo-Lauf, Tough Mudder oder Osterlauf, natürlich läuft’s auch 2015 bei unseren Experten. Wo – das erfahrt ihr von Tabitha, Martin und Peter, die hier ihre Highlights für das erste Halbjahr für euch zusammengestellt haben.

Auch das Jahr 2015 wartet im ersten Halbjahr mit einer Vielzahl von Laufveranstaltungen auf alle Sportbegeisterten. Vom Anfänger bis zum Dauerläufer ist für jeden etwas dabei. Also nichts wie angemeldet und ab an die Startlinie.

01.03.2015 34. Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ Leverkusen: Hier kann man auf einer flachen Runde seine Form testen und trifft auch Top-Athleten der Leichtathletik. Beim 6-Pfotenlauf kann der Hund den Frauchen und Herrchen zeigen, was er drauf hat. Alle Infos gibts hier: Rund um das Bayerkreuz

04.04.2015 25. Eierlauf Cottbus: Passend zu Ostern startet in Cottbus zum 25. Mal der Eierlauf. Spaß für Jung und Alt auf Strecken vom 800m bis zu 8km ist garantiert. Und der Schnellste fängt den Osterhasen.

04.04.2015 69. Paderborner Osterlauf: Bereits zum 69. Mal startet der Osterlauf. Beste Stimmung und ein volles Starterfeld sind beim ältesten Straßenlauf Deutschlands immer garantiert.

Paderborner Osterlauf

Paderborner Osterlauf

19.04.2015 32. Volks- und Straßenlauf „Rund um den Allwetterzoo“ Münster: Erst sportlich betätigen und dann ab in die schöne Altstadt von Münster und ein Eis oder ein Stück Kuchen genießen. Was gibt es Schöneres? Und wenn das Wetter passt, dann ruft sicher auch der Aasee. Weitere Infos bekommst du hier: Zoo-Lauf Münster

30.04.2015 23. Breitscheider Nacht: Ob über 5 oder 10 KM – die Breitscheider Nacht hat ein ganz besonderes Flair zu bieten. Genieße die Atmosphäre beim Lauf durch die Dämmerung. Natürlich kommen auch die Kleinen nicht zu kurz.

09.05.2015 43. GutsMuths-Rennsteiglauf: Eine Institution unter den Läufen. Von der Walkingrunde bis zum Supermarathon über 72 KM wird hier ein beeindruckendes Erlebnis geboten. Unverfälschte Natur und der berühmte Haferschleim warten auf die Teilnehmer. Hier gibt’s alle Infos zum Rennsteiglauf.

16.05.2015 Avon Running Berliner Frauenlauf: Über 18.000 Frauen unterwegs auf der Straße des 17. Juni und durch den Tiergarten – der Frauenlauf in Berlin. Mit seinem bunten Rahmenprogramm ist den ganzen Tag für Unterhaltung gesorgt und die Stimmung kommt nicht zu kurz.

23 & 24.05.2015 Tough Mudder NRW: Bist du bereit für „Tough Mudder“, seine Hindernisse und die Herausforderungen, die sich dir in den Weg stellen? Weltweit mehr als eine Millionen Teilnehmer können nicht irren. Sei auch du dabei, wenn du dich bis weit über deine Grenzen hinaus pushst. Und hier darfst du gerne Kind sein und in Pfützen springen und dich im Schlamm suhlen.

Tough Mudder

Tough Mudder

 

 

 

 


Kategorien : Erlebnisberichte & Events


Ich finde ja hier fehlen die schönen Straßenmarathons des Frühlings: Hamburg, London, Paris, Düsseldorf, Freiburg!

Der Tough Mudder in NRW letztes Jahr war ein echter Kracher. An normales Joggen war kaum zu denken, denn es ging ständig bergauf und bergab. Teilweise waren sogar Steigungen von über 20 Prozent zu überwinden und die Hindernisse hatten es auch in sich. Da darf man gespannt sein, ob die Veranstalter dies dieses Jahr noch mal toppen können. Schön jedenfalls, dass ihr den Termin zu euren Highlights gepackt habt. 🙂

Viele Grüße

Michael
(Mudder Guide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

* *

Angemeldet als . Abmelden »